Wir essen sehr gerne Nudeln - in jeder Form... Das gab es schon letzte Woche bei uns, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen es zu Papier zu bringen.
Dieses Rezept ist einfach und lecker und eignet sich auch gut für Kinder! Mein Stiefsohn isst ja seitdem er im Kindergarten war kein Gemüse - es könnte ja gesund sein?!
Als er noch klein war (heute ist er 16) haben wir immer gemeinsam besprochen, was wir essen wollen. Da die Sauce relativ dick ist, kleben die Erbsen wunderbar an den Nudeln... 😊
Wir haben ja immer gesagt, er kann das Gemüse beiseite legen. Ich weiß, das ist gemein, aber ich habe nie Extra-Würste für ihn gekocht! Das hab ich als Kind auch nie bekommen und es muss auch nicht sein.
Folgende Zutaten braucht ihr dafür:
- 400 ml Gemüsebrühe
- 1 kleine Zwiebel
- 1 EL Öl
- 2 TL Mehl
- 150 g Spaghetti
- 5 EL Sahne
- 2 Ecken Schmelzkäse
-
Aus dem Mett formt ihr mit leicht geölten Händen kleine Bällchen. In einem kleinen Topf die Brühe kurz aufkochen und bei milder Hitze die Bällchen in der Brühe gar ziehen lassen. Die Mettbällchen aus der Brühe nehmen und die Brühe beiseite stellen.
- Die Zwiebel fein würfeln und in Öl glasig dünsten. Mit dem Mehl bestäuben und kurz weiter dünsten. Die Brühe durch ein feines Sieb dazu gießen, aufkochen und bei milder Hitze 10 Minuten offen köcheln lassen.
- Inzwischen die Spaghetti nach Packungsangabe al dente kochen.
- Sahne und die Schmelzkäseecken in die Brühe geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Erbsen und die Bällchen dazugeben und warm ziehen lassen.
Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken!
Liebe Grüße
Eure Andrea
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen